KURS KINTSUGI - FÜR VERWAISTE ELTERN

"Die Wunde ist der Ort, an dem das Licht in dich eintritt.“ R U M I
Lebensbrüche wollen wir nicht und doch sind sie plötzlich da. Wir Menschen können durch Schicksalsschläge zerbrechen wie eine schöne Schale und zurück bleibt ein großer Scherbenhaufen. In solchen Momenten spüren wir, wie zerbrechlich und kostbar das Leben ist. Dann heißt es für uns, diese Scherben aufzusammeln und sie achtsam zu einer neuen Form zusammen zu setzen. Das ist die Auseinandersetzung mit der Trauer. In dem Kurs schauen wir unsere Scherben an, fühlen hin und reparieren was zerbrochen ist. Behutsam und liebevoll setzen wir unsere Scherben wieder zu einer neuen Schale zusammen und so entsteht ein neues Kunstwerk – unser ganz eigenes, ganz individuelles und einzigartiges. Die Brüche werden mit Gold sichtbar und wertvoll gemacht und zeigen uns, was wir schon geschafft haben. Das traditionelle japanische Handwerk Kintsugi ist die Kunst des Reparierens von gebrochener Keramik oder Porzellan.
TerminSa -
OrtEbersberg, Haus der Familie, Heinrich-Vogl-Str. 4
LeitungSusanne Heckel, Trauerbegleitung (BVT)
InformationenSusanne Heckel, Tel.: 0157 / 77 85 22 15 oder E-Mail: sh@susanne-heckel.de
AnmeldungKBW Ebersberg, Tel.: 080 92 / 850 790 oder www.kbw-ebersberg.de
Kosten60 Euro zzgl. 45 Euro Materialkosten

« Zurück